Creative Commons License Elektronik-Projekte ("Tolle Sachen") von Jochen Wienstroth steht unter einer Creative Commons: Namensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Habadiwabdubsabdubhawaha - Awubadabdibduwah !
("Der Busch hat nicht mehr alle Blätter aufm Zweig")

Wenn man in der Elektronik-Branche arbeitet, dann ergibt es sich fast zwangsläufig, daß man auch privat gelegentlich mal den Lötkolben schwingt. Hin und wieder kommen dabei auch Ergebnisse heraus, die andere Menschen auch interessieren könnten - eben diese finden sich hier veröffentlicht.

Wobei ich großen Wert auf die Festlegung lege, daß ich nicht "bastele". Wie der Eigentümer des Blumenladens meines Vertrauens immer gerne sagt, wenn eine Kundin ihm erzählt "Ich find das so toll was Sie hier machen - Sie basteln immer so schöne Sachen" : "Floristen basteln nicht. Floristen arbeiten Werkstücke. Das was Sie meinen, sind Hausfrauen - die basteln". Ich bastele auch nicht - ich entwickele Elektronikprojekte. Auch wenn deren Nutzen nicht immer nobelpreisverdächtig ist und die Erfindungshöhe auch schon mal in Mikrometern gemessen werden kann.... Trotzdem bemühe ich mich, auch bei Hobbyprojekten ähnlich ordentlich zu arbeiten, wie ich das beruflich tue.

Genug der Prosa vorweg - hier die einzelnen Projekte:

W002 - USB-Einschaltverzögerung (SMD)
(Für Besitzer einer Renault Audio-Connection-Box)

W003 - Der ewige Blinker (SMD)
(Für Freunde des Geocachings oder bunt blinkender Werbeschildchen)

W006 - Geocaching Magnetbake / Reaktivlicht (SMD)
(Für Freunde des Geocachings oder schlechter amerikanischer Filme)

W007 - Diverser elektronischer Kleinkram
(RS232 Nullmodem mit Kontroll-LEDs, Headsetadapter für Auerswald COMfortel 2500, Høvding-Støpsel ...)

W010 - Rollladen-Polwender (THT)
(Haustechnik-Ansteuerung für 24V Velux SML06 & 230V~ Rohrmotoren)

Weitere Projekte werden nach und nach in größeren Abständen folgen - ich arbeite einfach zu viel, als daß ich abends dann auch noch gerne vor der Blechbüchse sitze, um meine Ergüsse der Allgemeinheit darzubieten.....


Creative Commons License Elektronik-Projekte ("Tolle Sachen") von Jochen Wienstroth steht unter einer Creative Commons: Namensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Letzte Änderung: 2016-04-09 JWie