Wunschliste - Was man mir schenken kann

Auf mehrfachen Wunsch habe ich jetzt auch eine amazon-Wunschliste.

Persönlich überreichte Geschenke sind natürlich noch charmanter, daher hier bewusst und immer noch die "alte" Version meiner "Wunschliste":

Spätestens zum Geburtstag oder zu Weihnachten kommt sie wieder - die Frage, was ich mir denn wünsche und was man mir so schenken kann. Natürlich fällt mir auf diese Frage spontan nie eine Antwort ein.

Andererseits falle ich im Laufe des Jahres immer mal wieder über Zeugs, bei dem ich mir denke "oh, das ist aber nett - sowas hätte ich auch gerne. Kaufen muß ich es jetzt trotzdem nicht". Vieles davon würde sich bestimmt auch recht gut als Geschenk zu irgendwelchen Anlässen eignen. Ich versuche mir anzugewöhnen, dieses dann gleich auf die oben verlinkte amazon-Liste zu packen.

Hinweis: Obige Wunschliste enthält in der URL einen Affiliate-Link. Dieser gehört nicht mir, sondern einem Menschen, dem du wenn du mir etwas Gutes tun möchtest gleich mit etwas Gutes tust, ohne dass es irgendwen was kostet. Für jeden Kauf bei amazon, der bis 1h nach Klicken auf obigen Link getätigt wird erhält holgi, dessen kostenlosen Podcast WRINT ich gerne höre eine Provision. Wer also obigen Link klickt um mir was Gutes zu tun sorgt damit auch automatisch dafür, dass ich holgi was Gutes tue.

Was ansonsten immer geht: Trinkbares in der Form von trocken rot oder trocken weiß ist immer eine gute Wahl, ansonsten auch andere kulinarische Köstlichkeiten (Frei nach Wallace&Gromit: "Käse !") oder Dinge, die sich verbrauchen. Sowas ist mir prinzipiell immer deutlich lieber als irgendwelche Stehrums oder Hängrums - für sowas ist in unserer Wohnung meine dekorationsversiertere Hälfte zuständig und wir haben (meiner Meinung nach) schon mehr als genug davon :)

Wünsche, die man nicht bei amazon kaufen kann (ja, das gibt es):


Homepage-Startseite

Letzte Änderung: 2017-01-27 *JWie*